News & Events

02.01.2024

Ab dem 02.01. dürfen wir die Assistenzzahnärztin Frau Aziz bei uns im Team begrüßen!

Frau Aziz unterstützt uns als Behandlerin vorallem bei Füllungen, Wurzelbehandlungen und Kontrollen!

01.12.2023 GESUNDHEITSKALENDER

Liebe Patienten,

um Ihnen die Adventszeit etwas zu versüßen haben wir uns was tolles für SIE ausgedacht.

Ab sofort über den ganzen Dezember gibt es einen Advents-Gesundheitskalender, bei dem jeden Tag ein Patient ein Türchen aufrubbeln darf!

Zu Gewinnen gibt es per Zufall u.a. Zahnpflegeprodukte, Rabatte für die Professionelle Zahnreinigung, Bleachingschienen uvm.

Außerdem befindet sich hinter einem Türchen ein toller Hauptgewinn: Eine kostenlose professionelle Zahnreinigung!

Sichern SIE sich JETZT einen Termin!

01.11.2023 IMMUNISIERUNGSWOCHEN

Liebe Patienten,

eine gute Mundhygiene und regelmäßige Besuche beim Zahnarzt können dazu beitragen, Zahnfleischerkrankungen und Entzündungen im Mundraum zu reduzieren. Diese Entzündungen können sich auf den Rest des Körpers auswirken und das Immunsystem belasten. Daher kann eine regelmäßige Zahnreinigung dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und die allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Stärken Sie jetzt Ihr Immunsystem mit einer Zahnreinigung und sichern Sie sich während unserer IMMUNISIERUNGSWOCHEN 25% Rabatt auf die Zahnreinigung!

(Aktionszeitraum: 01.11.2023 - 01.12.2023)

16.06.2023

Liebe Patienten!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das wir die liebe Frau Petrich ab dem 15.06.2023 bei uns im Team begrüßen dürfen!

Frau Petrich wird uns in der Prophylaxe tatkräftig unterstützen und Sie mit einem strahlend sauberen Lächeln versorgen!

09.02.2023 VALENTINSTAGS-SPECIAL!

Liebe Patienten!

Am 14.02.2023 werden Sie bei uns nicht nur mit einem Lächeln, sondern auch mit leckerer Schokolade verabschiedet!

Sichern SIE sich JETZT einen Termin!

01.10.2022

Liebe Patienten! In der Zeit vom 01.10.2022 bis zum 08.04.2023 dürfen Zahnarztpraxen von Patient:innen sowie Besucher:innen nur betreten werden wenn Sie eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) tragen. Vielen Dank für das Einhalten der neuen Vorgaben! Ihr Praxis Team

20.09.2022

Auch WIR wollen UNSEREN Beitrag leisten und Heizen die Praxisräume nur noch auf 21°C!

Da wir aber nicht möchten das jemand beim Zahnarztbesuch frieren muss, halten wir wärmende Decken und Tee für Sie bereit!

NF GUTE GRÜNDE warum Sie gerade jetzt zum Zahnarzt gehen sollten:

1.Weder Karies noch Krebs machen eine Pause in der Pandemie!

2. Die Mundhöhle ist die Eintrittspforte für Viren und Bakterien.

3. Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe sind gerade für Menschen mit einem erhöhten Risiko für schwere Covid-19-Verläufe wichtig, um eine gesunde Mundschleimhaut zu erhalten oder wiederherzustellen.

4. Eine erhöhte zahnmedizinische Aufmerksamkeit ist geboten, wenn Sie altersbedingte Vorerkrankungen haben und damit zur Risikogrupper für Covid-19 gehören.

5. Auch der Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung hängt stark von der regelmäßigen Kontrolle durch Ihre Zahnärztin, Ihren Zahnarzt ab.

Zahnmedizinische Behandlung in Zeiten von CORONA:

WIR haben alle wichtigen Vorsichtsmaßnahmen in der Praxis getroffen, um SIE und UNS bei Ihrer zahnmedizinischen Behandlung und in der Prophylaxe vor dem Coronavirus zu schützen!

• direkt an der Eingangstür befindet sich ein Desinfektionsspender zur Händedesinfektion-bitte nutzen Síe diesen!
  • zwischen den Behandlungszimmern hängt eine weitere Möglichkeit zur Händedesinfektion
  • die schon bestehenden und den RKI-Richtlinien entsprechenden Desinfektions-und Sterilisationsmaßnahmen wurden nochmals erhöht und engmaschig über erweiterte Checklisten kontrolliert
  • die öffentlichen Räume (z.B. Patienten-WC) und Oberflächen (z.B. Türgriffe, Ablagen) werden stündlich gereinigt und desinfiziert
  • an der Anmeldung können Sie einen Mund-Nasen-Schutz erwerben
  • wir bieten telefonische Beratungstermine an

Sollten Sie mit dem Coronavirus infiziert sein oder unter häusliche Quarantäne stehen bitten wir Sie sich von 8.30-18.00 bei der Hotline der Kassenzahnärzlichen Vereinigung und der Bezirkszahnärztkammer unter der Telefonnummer 06131-8927311 zu melden! Außerhalb der oben genannten Zeiten kontaktieren Sie bitte den allgemeinenmedizinischen Patientenservice unter: 116 117.

Bitte beachten SIE für Ihren nächsten Besuch bei uns in der Praxis:

1. Erscheinen Sie pünktlich zum Termin, aber nicht zu früh

2. Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten der Praxis die Hände

3. Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz

4. Und halten Sie bitte 1,5-2m Abstand

13.03.2019

IDS 2019, wir waren dabei

Die grösste Dentalmesse der Welt findet alle zwei Jahre in Köln statt.

Wir waren auch dieses Jahr wieder dabei und haben uns alle Neuheiten angesehen und viel neues mitgebracht.

28.01.2019

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

13.09.2018

Wir engagieren uns für Kinder in Not

Wir möchten jedes Jahr eine "Gute Tat" vollbringen.

Im letzten Jahr unterstützten wir mit unserer Spende Vereine in Mußbach.

Dieses Jahr machen wir uns für Kinder in Hermanus, Südafrika stark.

Unsere Mitarbeiterin Fr. Kowol fährt jedes Jahr ehrenamtlich nach Südafrika um ein paar Kinder glücklich zu machen. Hierzu werden Spenden benötigt, Spenden die ganz sicher da ankommen, wo sie gebraucht werden.

In diesem Jahr wird ein Kinder "Summer Camp" stattfinden, bei diesem wir Kinder aus den Townships abholen und Ihnen eine Woche Action, Abenteuer, Spiel, Spass und Gemeinschaft bieten.

Wir haben den Wunsch, den Kindern Liebe, Geborgenheit aber auch Aufmerksamkeit und das Gefühl ernst genommen zu werden zu schenken. Mit gutem Essen, spannendem Programm und Musik werden die Kinder zusammen mit Betreuern aus Deutschland und unserer Frau Kowol durch die Woche geführt.

Es liegt uns aber auch am Herzen, den Kindern durch Workshops und Besuche in verschiedenen Firmen eine Perspektive für Ihre berufliche Zukunft zu geben. Durch diverse Ausflüge in die umliegenden Farmen und Firmen, Polizei, Feuerwehr sollen die Kinder bereits den ersten Einblick in mögliche Ausbildungsplätze gewinnen.

In unserer Praxis haben wir eine Spendenbox aufgestellt, wir freuen uns über jede Kleinigkeit!

Teamtag

Am 02.09.2016 fand unser jährlicher Teamtag statt.

An diesem Tag wurden neue bzw. schon bestehende Konzepte in der Praxis von allen Mitarbeitern ausgearbeitet oder sogar komplett neu erstellt. Um unsere Qualität für unsere Patienten auf dem neusten Stand anbieten zu können, sind wir bestrebt uns in regelmäßigen Fortbildungen weiter zu entwickeln. Neuerungen werden dann an diesem Tag in unser Qualitätsmanagement aufgenommen und im Praxisalltag umgesetzt.

In diesem Jahr gab es auch noch einen Höhepunkt: Ein kleiner Umbau stand bevor. An einem Wochenende wurde das komplette Warenlager abgebaut, neu konzepiert und wieder neu aufgebaut. Lieben Dank alle fleißigen Helfer!

Die Praxis im EM Fieber

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 sind auch wir im Fußball EM Fieber. Alle Mitarbeiterinnen tragen ein original Deutschland Trikot - vier Sterne :-) - . Die Praxis ist in schwarz-rot-gold geschmückt und die Patienten konnten bis zum Abschluss der Vorrunde an einem Gewinnspiel teilnehmen: Wer wird Europameister 2016?

Am 11. Juli wird die oder der Gewinner/in unter allen richtigen Tips ausgelost. Der Hauptpreis ist eine Professionelle Zahnreinigung!!!

Wir sind gespannt wer gewinnt!

Wir gratulieren unserem Gewinner Herr F. Röll

Praxisgrillen

Am 14. Juli 2016 fand unser alljähriges Praxisgrillen statt. Wir verbrachten zusammen mit unseren Ehemännern/Freund und Kindern einen wunderschönen und leckeren Abend. Vielen Dank an den Grillmeister und der aufmerksamen Gastgeberin!

Mußbachs lebendiger Adventskalender - Wir sind mit dabei!

Seit vielen Jahren gibt es in Mußbach jedes Jahr ab den 1. Dezember den lebendigen Adventskalender. Wir waren zum ersten Mal mit dabei. Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen und vor allem beim Praxisteam, das leckere Weihnachtskekse in Zahnform gebacken hat. Auch 2016 sind wir wieder mit dabei. Wenn Sie Lust haben kommen Sie doch einfach am 13. Dezember vorbei.

Januar 2015 - Besuch in der Kindertagesstätte Am Stentenwehr

Wie putzt man richtig Zähne? Was ist für die Zähne gesund und was nicht?

Bei dem Besuch der Kindertagesstätte haben wir den Kleinen bei Spiel und Spaß vieles rund um das Thema Zähne erklärt.

Vielen Dank an die LAGZ Rheinland-Pfalz für das bereitstellen der Materialien.

Tag der offenen Tür am 6. September 2014

Im September 2015 hatten wir Sie eingeladen unserer Räumlichkeiten und unser Praxisteam in entspannter Atmosphäre von 10-14 Uhr kennenzulernen.

Zur Begrüßung hatten wir für Sie einen Sektempfang in unserem neu gestalteten Hof vorbereitet. Auch für die kleinen Besucher war mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm gesorgt.